Kontaktlinseninstitut Leipzig

Ihr Augenoptiker und Kontaktlinsenspezialist in Leipzig - mit unserer Anpasserfahrung zu Ihrem Erfolg

Bewertungen bei Jameda

Bewertung vom 29.11.2019
sehr empfehlenswert

Ich bin mit der Anpassung meiner neuen Kontaklinsen sehr zufrieden. Vielen Dank an Frau Grohmann für die kompetente und freundliche Beratung.

Bewertung vom 03.08.2018
Absolut empfehlenswerte Kontaktlinsenspezialistin

Frau Grohmann hat für meine empfindlichen Augen die richtigen Kontaktlinsen gefunden, nachdem ich nach Anpassversuchen bei anderen Optikern das Thema Kontaktlinsen schon aufgeben wollte. Sehr kompetenter und freundlicher Service. Ich fühle mich rundum gut betreut

Bewertung vom 09.11.2017
Das beste, was meinen Augen je passiert ist

Nach fast 25-jähriger Odyssee durch Optiker, Augenärzte und Kliniken bin ich durch Empfehlung zu Frau Grohmann gekommen. Nichts und niemand war bis dahin in der Lage mich mit Kontaktlinsen zu versorgen, die ich auch nur halbwegs beschwerdefrei tragen kann. All meinen Enttäuschungen der gescheiterten Versuche breitete ich vor Frau Grohmann aus und das war absolut kein leichtes Erbe, wessen sie sich annahm.
Sie hat mir harte Linsen angepasst, die ich binnen kürzester Zeit ganztags problemlos tragen konnte. All das, was sonst auch nicht funktionierte, ALLES hat sie ganz schnell in den Griff bekommen.
Frau Grohmann ist sehr verständnisvoll und einfühlsam, hat viel Geduld und kann sehr schön anschaulich erklären.
Sie hat mir zu einem ganz neuen Lebensgefühl verholfen.
1,0 Gesamtnote

Bewertung vom 02.11.2017
Kompetenteund fachkundige Beratung

Nachdem ich bei einem Optiker einen ersten, aber gescheiterten, Versuch gestartet hatte, Kontaktlinsen zu tragen, suchte ich nach einem Spezialisten in Sachen Kontaktlinsen und entschied mich für Frau Grohmann.
Die Entscheidung war die richtige, denn Frau Grohmann überzeugt mich durch ihre fachkundigen Erläuterungen sowie ihre kompetente Beratung und freundliche Betreuung. Bei jeder Überprüfung und Kontrolle nimmt sie sich ausreichend Zeit, Probleme zu besprechen. In der Anpassungsphase sind kostenlose Korrekturen möglich. Anschließend kann man ein Servicepaket (freiwillig) für die Nachbetreuung erwerben.
Die Kommunikation ( z.B. Terminvergabe, Problemfall, Information über Abholung der Linsen) ist per Email oder Telefon bestens organisiert.
Ich kann Frau Grohmann empfehlen, da ich nun Kontaktlinsen trage, die an meine Bedürfnisse, beruflich und privat, angepasst sind.
Vielen Dank!"
1,0 Gesamtnote

Bewertung vom 08.10.2017, Alter: unter 30
Ausgezeichnet

Ich habe bei Frau Grohmann super angepasste formstabile Kontaktlinsen erhalten und kann ihr Kontaktlinseninstitut nur weiterempfehlen!
Meiner (etwas komplizierte) linke Linse wurde so lange ausgetauscht, bis alles passte – ohne Mehrkosten. Frau Grohmann hat sich zudem um die Unterstützung von der Krankenkasse gekümmert.
Billig ist der ganze "Spaß" nicht – dafür nimmt man sich hier viel Zeit für den Kunden um ihn bestmöglich zu versorgen. Meiner Meinung nach lohnt sich diese Investition."
1,0 Gesamtnote

Bewertung vom 19.09.2017, Alter: unter 30
sehr gute Betreuung und Beratung

-umfassende Beratung und Untersuchung
-optimale Linsen gefunden
1,0 Gesamtnote

Bewertung vom 31.10.2015, Alter: 30 bis 50
Kompetente und individuelle Beratung - absolut zu empfehlen!!

Das Kontaktlinseninstitut Grohmann hat sich auf Kontaktlinsen aller Art spezialisiert. Die kompetente und individuelle Beratung hat mich überzeugt, wahrscheinlich dauerhaft von meinem ursprünglichen Optiker wegzugehen. Endlich trage ich harte Linsen, die optimal an meine Augen angepasst worden sind, und ich bereits nach vier Wochen sagen kann, dass ich wesentlich weniger Schmutz- und Staubpartikel bemerke. Der Tragekomfort hat sich zu 100% erhöht und ich bemerke die Linsen im Alltag an den meisten Tagen gar nicht. So soll es sein! Dafür zahle ich gern etwas mehr als vorher oder auch bei einem Kauf im Internet.
Die Beratung und Verträglichkeitkontrollen waren unfassend und äußerst kompetent. Es gibt die Möglichkeit, nach dem Kauf der Linsen einen Servicevertrag abzuschließen, wo 2 Nachkontrollen pro Jahr und ein kleiner Rabatt beim Nachkauf von Linsen enthalten sind. Das sollte einem das Augenlicht eigentlich wert sein, gibt man doch das ganze Jahr über so viel Geld für andere (unnütze) Dinge aus..."
1,2 Gesamtnote

Bewertung vom 14.02.2015, Alter: über 50, (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)
Erfahrung und Kompetenz für Kontaktlinsen-Anfänger

Als „Neu-Träger“ von Kontaktlinsen habe ich mich bewusst im Internet umgesehen und mich für das KLInstitut Grohmann entschieden. Zuvor trug ich seit Jahren Brillen einer deutschen Optiker-Kette, aber für Kontaktlinsen, wollte ich dort nicht Kunde bleiben, denn die KL müssen exakt auf´s Auge passen. Ich kenne meinen Körper und habe ausreichend Erfahrung, dass nicht immer „alles auf Anhieb“ von mir vertragen wird. Bei Frau Grohmann hatte ich von Beginn an das Gefühl umfassend und kompetent beraten zu werden, denn schon im Erstgespräch erwähnte sie mir gegenüber die möglichen Reaktionen meiner Augen in ehrlicher und umfassender Form.
Vor drei Monaten erhielt ich meine KL. Die Eingewöhnungszeit war leider nicht sofort unproblematisch – fast so wie ich es selbst schon erwartet hatte. (Ich bin eben ein körperlich „sensibler“ Mittfünfziger.) Frau Grohmann hatte Geduld und die fachliche Kompetenz die Punkte des ständigen „jucken“ und „gereizt sein“ der Augen beim Tragen der KL zu analysieren und zu beseitigen.
Nun kann ich nach drei Monaten schon problemlos die KL ganztägig tragen. Auch die Handwerklichen Nacharbeiten von Frau Grohmann an der gelieferten KL optimierte meine Sehstärke zu meiner vollen Zufriedenheit.
Keine Wartezeiten bei vereinbarten Terminen, gründliche Einmessung und Kontrollen der Kontaktlinsen. Klare Angaben von Kosten und Leistungen des Optikinstitutes für die Nachsorge und Betreuung. Zudem kosten die Verbrauchsmaterialien bisher auch nur wenige EuroCent im KLInstitut mehr als sie im Internet zu haben sind - das erscheint mir optimal.
Fazit: wollen Sie in Bezug auf die eigenen Kontaktlinsen umfassend beraten und professionell betreut werden, so ist das Kontaktlinseninstitut Grohmann aus meiner Sicht sehr zu empfehlen."
1,0 Gesamtnote

Bewertung vom 14.01.2015, (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)
Nach Wechsel mehr als zufrieden...

Nachdem ich das Kontaktinstitut gewechselt habe, weil mir Nachtlinsen angepasst werden sollten und mir meine weichen Monatlinsen nicht mehr verkauft wurden, wurde ich erstmal über die verschiedene Möglichkeiten aufgeklärt. Danach habe ich harte Linsen getestet, die ich nicht vertrage, deshalb wurden mir auch hier immer wieder Alternativen angeboten. Von Standard kann also nicht die Rede sein. Letztendlich hat Frau Grohmann die für mich passenden Linsen gefunden, mit denen ich sehr zufrieden bin. Danke für die Geduld.
Am Rande sei nur erwähnt, dass Nachtlinsen auf Grund meiner ausgeprägten Hornhautverkrümmung nie den gewünschten Erfolg gebracht hätten, also völlige Falschberatung."
1,0 Gesamtnote

Bewertung vom 27.10.2014, Alter: unter 30
Alles gut und das seit Jahren ....

Eigentlich wollte ich vor rund 2 Jahren nur Reinigungsmittel für meine Linsen kaufen. Leider wurde dieses hier nicht angeboten. Die Empfehlung auf ein anderes Produkt überzeugte mich dieses mal zu probieren.
Da ich keinerlei Probleme damit hatte wurde ich später Kundin für meine Kontaktlinsen. Nun trage ich seit Jahren harte Kontaktlinsen für mein tägliche Zufriedenheit egal ob auf Arbeit, Sport oder in der Freizeit.
Sehr gute und individuelle Beratung."
1,0 Gesamtnote

Bewertung vom 13.10.2014
Enttäuschend

Anfangs sehr freundlich, doch nachdem ich Probleme hatte und von meinem Rückgaberecht Gebrauch machen wollte, wurde der Umgang mit mir sehr unkooperativ und schnippisch. Habe mich mittlerweile nach einem anderen Optiker umgeschaut."
Notenbewertung dieses Nutzers
3,6 Gesamtnote

Bewertung vom 07.09.2014, Alter: unter 30, (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)
Top Qualität , Service u Beratung !!!

Frau Grohmann geht auf alle Belange des Kunden ein.
Schnelle u zuvorkommende Beratung, sowie Terminfindung u Anpassung der gewünschten Kontaktlinsen .
Einfach nur weiterzuempfehlen !!!"
1,0 Gesamtnote

Bewertung vom 14.03.2013, Alter: 30 bis 50, (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)
Jetzt trage ich gern wieder Kontaktlinsen

Eigentlich bin ich ja schon über 3 Jahre bei Kontaktlinsen Grohmann, aber erst jetzt ein Bewertung ?!?
Ja und zwar deshalb, da ich lange Zeit vor meinem ersten Termin bei Frau Grohmann Probleme mit meinen Kontaktlinsen hatte und mehr Brille trug wollte ich eine Beurteilung nicht zu schnell abgeben.
Jetzt nach solanger Zeit kann ich sagen das ich zu 100% zufrieden bin.
Die Kontaktlinsen trage ich mehr als 12 Stunden täglich, keine brennenden Augen mehr, perfekter Service wie am ersten Tag und absolut verträgliche Pflegemittel für meine stabilen Linsen.
Ich bin froh, dass ich diesen Augenoptiker gefunden habe!"
1,0 Gesamtnote

Archivierte Bewertung vom 13.09.2011, (zu 97 % hilfreich bei 6 Stimmen)
Geduld und Erfahrung überzeugt

Diese Augenoptikerin ist ein Kontaktlinsenspezialistin in Leipzig die mich voll und ganz mit viel Geduld und Erfahrung überzeugt hat"
1,0 Gesamtnote

Archivierte Bewertung vom 21.02.2011, (zu 83 % hilfreich bei 13 Stimmen)
Augenoptikerspezialist

Das es so was gibt wusste ich überhaupt nicht.
Ein Strassenständer " Gutes sehen ist Vertrauenssache " machte mich neugirig, was dieses Geschäft anders kann als mein Optiker. Da meine Monatslinsen sowieso gewechselt werden müssen da der Halbjahresvorrat aufgebraucht war, wollte ich es wissen.
Ein Termin war schnell gemacht. Ich wurde hier umfassend beraten, die Sehleistung überprüft und Anpasslinsen eingesetzt. Nach ca.1 Woche bekam ich meine Probelinsen für 4 Wochen. Da es keine Probleme gab, wurden nun meine richtigen Linsen bestellt und hergestellt. Jetzt habe ich zwar harte Jahreslinsen statt Monatslinsen aber bin absolut zufrieden.
Klasse Service - nettes Team !"
1,0 Gesamtnote

Archivierte Bewertung vom 09.02.2011, (zu 90 % hilfreich bei 8 Stimmen)
Halbjahrescheck

Ich wäre vielleicht gar nicht bis zum Contactlinseninstitut Grohmann gekommen, wenn mein ehemaliger Optiker mich Anfang letzten Jahres nicht einfach mit meinen damals neuen Linsen sitzen gelassen hätte... Ich suchte im Netz nach einer Alternative und entschied mich dann für Grohmann. Ein Termin war schnell gemacht, die Öffnungszeiten bieten für jeden die Möglichkeit, seinen Augen etwas Gutes zu tun.
In erster Linie gefällt mir die Beratung bzw. Aufklärung über die Handhabung von Linsen und die Funktionsweise des Auges mit Linsen - als Neueinsteiger ins Hartlinsentragen weiß man nicht alles. Zweitens finde ich den halbjährlichen Check gut, auch wenn er Geld kostet, aber man ist beruhigter und kann Fehler beim Tragen und Pflegen der Linsen vermeiden bzw. beheben, wenn sich welche eingeschlichen haben. Nicht zuletzt ist die freundliche, ruhige und kompetent wirkende Art von Frau Grohmann der dritte Grund, warum ich dort wieder hingehe. Und zu guter Letzt - warten mußte ich noch nie."
1,0 Gesamtnote

Archivierte Bewertung vom 04.01.2011, (zu 94 % hilfreich bei 7 Stimmen)
Kompetentz und Gründlichkeit

In verschiedenen Situationen aber vor allem beim Sport ist mir die Brille häufig im Weg und auch gefährlich. Mit Hilfe von Frau Grohmann, dank ihres Mitdenkens und ihrer Genauigkeit fand ich die für mich optimale Kontaktlinsenlösung und trage diese fast täglich von früh bis spät."
1,0 Gesamtnote

Archivierte Bewertung vom 12.10.2010, (zu 90 % hilfreich bei 8 Stimmen)
Spezialist mit viel Erfahrung

Vor zwei Jahren vertrug ich meine Monatslinsen nicht mehr. Tragezeiten von nur max. 6 Stunden waren nur noch möglich, ständig rote und gereizte Augen und immer wieder neue Linsenhersteller! Das war nicht meine Erwartung von Contactlinsen.
Google half mir!
Fündig wurde ich dann bei Contactlinsen Grohmann, da wurde ich bestens beraten. Ein anderes Linsenmaterial brachte die Erlösung von meinen Problemen. Tragezeiten sind vom Aufstehen bis Abends/Nachts ohne Probleme und gerötete Augen möglich. Service den ich brauchte, den bekam ich bei Frau Grohmann."
1,0 Gesamtnote


Kontaktlinseninstitut Grohmann - Staatl. gepr. Augenoptikerin

Brühl 33 ( Brühl Arkade ) - 04109 Leipzig / Zentrum
Tel.: 0341 2689977


Kontaktlinseninstitut Leipzig

© Contactlinsen Grohmann | 2007 - 2012
© Kontaktlinseninstitut Grohmann | 2012 - 2024

Kontaktlinsenanpassung von Ihrem Kontaktlinsenpezialist in Sachsen

www.kontaktlinsen-leipzig.de   - Update: 2024-04-10 -

... folgen oder bewerten Sie uns bei :
Wir bei Facebook  Wir bei Twitter Google Kontaktlinseninstitut Grohmann YouTube Kanal Kontaktlinsen Leipzig Kontaktlinsen Leipzig Instagram Pinterest Contactlinsen Grohmann Mit einem Klick zum WhatsApp-Kontakt


Gutes Sehen ist Vertrauenssache, denn jedes Auge ist so individuell wie ein Fingerabdruck !
Höchste Ansprüche an Qualität, Individualität, Innovation, Kompetenz & Service

- Kontaktlinsen und Brillen vom Augenoptiker und Kontaktlinsenspezialisten in Leipzig -

Ihr Optikerfachgeschäft in der Brühl Arkade im Zentrum Leipzigs !

DSGVO + ePrivacy-Richtlinie !