Kontaktlinseninstitut Leipzig

Ihr Augenoptiker und Kontaktlinsenspezialist - mit unserer Anpasserfahrung zum Erfolg

Bewertungen 2010

Contactlinse - Bayreuth - 4 Juli 2010

Ich möchte über Contactlinsen Grohmann in Leipzig berichten, da ich seit über einem Jahr dort Kundin bin und mich bestens betreut fühle! Als ich vor über einem Jahr in einem Forum von Frau Grohmann in Leipzig erfuhr schwankte ich noch, bei ihr einen Termin zu vereinbaren. Erstens ist das Institut ca. 200km von meinem Heimatort entfernt, und zweitens hatte ich schon eine „Odysee“ an Anpassern hinter mir, und ich war total gefrustet. Da ich aber an einer speziellen Augenerkrankung leide und mir bis dahin kein Anpasser weiterhelfen konnte, vereinbarte ich einen Termin. Gott sei Dank! Schon der erste Eindruck vom Institut war sehr gut. Es liegt zentral in der Innenstad von Leipzig und ist super zu erreichen. Es ist modern eingerichtet, groß weitläufig. Frau Grohmann ist jung und sehr kompetent. Was mich von Anfang an positiv beeindruckte war die Tatsache, dass mir endlich mal einer zuhörte, und auf meine konkreten Beschwerden, die ich mit den Linsen hatte, einging. Ich hatte bis dato schon mehrere Anpasser hinter mir, aber keiner von denen hörte wirklich einmal zu, welche Beschwerden ich hatte. Dass mir die Linsen arge Schmerzen bereitete interessierte keinen, da müsse ich eben durch. Anders bei Frau Grohmann. So trage ich heute wieder Linsen die nicht schmerzen und mit denen ich einen super Visus erreichen kann. Noch etwas zu Frau Grohmann persönlich. Sie hat die Gabe, wirklich auf die individuellen Beschwerden eines Menschen einzugehen, und sie ist stets versucht (und schafft es auch!!), für einen selbst das Beste herauszuholen. Sie ist äußerst genau, was ich gerade da es sich um meine Augen handelt, extrem wichtig finde. Jeder Mensch hat nur ein Paar Augen, und diese sollten wirklich von kompetenten Händen betreut werden. Sie macht sich über alles genaueste Aufzeichnungen, was nicht selbstverständlich ist. Da ich schon viele Anpasser erlebt habe weiß ich das sehr zu schätzen. Und sie gibt wertvolle Tipps. Ich trage seit ca. 20 Jahren Linsen und dennoch konnte sie mir Tipps im Umgang mit den Linsen geben. Das hat bisher noch niemand getan. So konnte ich die Pflege der Linsen um ein Vielfaches verbessern, was wiederrum langfristig meinen Augen zu Gute kommt. Wie gesagt, ich kann das Contactlinseninstitut Grohmann nur wärmstens für jeden empfehlen, der eine kompetente und persönliche Beratung in angenehmer Umgebung wünscht!

redfox87 - Leipzig - 23 Mai 2010

Ich wurde im Frühjahr 2008 auf durch eine Werbeanzeige im Kassenbereich eines Hypermarktes auf Contactlinsen Grohmann aufmerksam. Da sich zu dem Zeitpunkt die Nutzungsdauer meiner bisherigen vom Augenarzt angepassten formstabilen Kontactlinsen dem Ende zuneigte, beschloss ich, mit dem Institut in Verbindung zu treten, um mich über eine etwaige Nachversorgung zu informieren. Ich entschied mich bewusst dafür, einen privaten Anpasser aufzusuchen, da Wartelisten bei Augenärzten bekanntlich sehr lang sind und ich mich bei einer vorherigen Anpassung von weichen Linsen bei einer Optikerkette nicht sonderlich gut beraten und betreut gefühlt habe. Obwohl ich das Institut von vornherein mit dem impliziten Wunsch nach formstabilen Linsen aufgesucht hatte, wurde ich umfangreich über die Vor- und Nachteile beider Linsenarten beraten, um die Wahl der Kontactlinsen mit meinen individuellen Bedürfnissen bezüglich der Tragedauer, Aktivitäten, etwaiger besonderer Belastungssituationen, z.B. sportliche Betätigung, optimal abzugleichen. Frau Grohmann nahm sich viel Zeit zur Bestimmung meiner Augengeometrie, führte zahlreiche Messungen durch, die mir bisher, auch von der Anpassung beim Augenarzt, fremd waren, so dass ich mich sehr fachkompetent betreut und in qualifizierten Händen fühlte. Es erfolgte auch eine extensive Aufklärung über die Bedeutung der Messergebnisse und der daraus resultierenden Konsequenzen. Nach recht kurzer Wartezeit konnte ich die Linsen in Empfang nehmen, und mir wurde ein Rückgabe- und Reklamationszeitraum eingeräumt. Positiv empfand ich auch das Angebot der Ratenzahlung. Im Verlauf des zweijährigen Tragens wurde ich mehrmals zu Kontrollterminen gebeten, die ich sehr gern wahrgenommen habe. Ich wurde immer wieder auf Sachverhalte aufmerksam gemacht, auf die es zu achten gilt, um ein möglichst angenehmes und vor allem für das Auge gesundes Tragen zu gewährleisten. Dies geschah sowohl in den regelmäßigen Kontrollen als auch durch die versandte Infopost, die neben interessanten Berichten über die neusten Entwicklungen im Bereich der Kontaktlinsentechnologie und Hinweisen zur Handhabung der Linsen auch Empfehlungen zur Gesunderhaltung der Augen enthielt. Abschließend kann ich sagen, dass ich die Betreuung als weitaus individueller als bei anderen Anpassern empfinde, so dass meiner Meinung nach die Erfolgsquote nach der richtigen, optimal auf das Auge angepassten Linse sehr viel höher liegt. Ich habe mich bei Contaclinsen Grohmann immer sehr wohl gefühlt und würde mich trotz der zugegebenermaßen etwas höheren finanziellen Aufwendungen wieder für eine Besuch des Instituts entscheiden, und ziehe auch in Betracht, trotz etwaigen Wohnortwechsels Contactlinsen Grohmann als Kunde treu zu bleiben.

Linsenträger - Olbernhau - 21 Mai 2010

Als ich im September / Oktober 2008 immer wieder von Kontaktlinsenproblemen und Unverträglichkeiten geplagt wurde und auf der Suche nach einem Kontaktlinseninstitut in Leipzig war, bin ich auf das Contactlinseninstitut Grohmann aufmerksam geworden. Heute bin ich sehr froh, dass ich damals nicht gezögert habe, bei Frau Grohmann einen Termin zu vereinbaren, denn sie hat mir wieder zu einem verträglicheren Kontaktlinsentragen verholfen. Frau Grohmann zeichnet sich durch höchste fachliche Kompetenz aus. Sie berät mich nach besten Wissen und Gewissen, nimmt meine Probleme ernst und sucht immer nach Lösungen für ein gesundes und verträglicheres Kontaktlinsentragen, die bisher stets erfolgreich waren. Nach jahrelangem Tragen weicher Linsen in Kombination mit mehr oder weniger schlechter Betreuung, was meinen empfindlichen und trockenen Augen über die Zeit geschadet hat, hat Frau Grohmann mir erfolgreich und mit sehr viel Mühe individuelle formstabile Linsen angepasst. In einer langen Eingewöhnungsphase mit Höhen und Tiefen stand sie mir immer mit ihrem Rat und Fachwissen rund um das Kontaktlinsentragen zur Seite mit dem Ziel, mir wieder zu einem verträglichen Linsentragen zu verhelfen. Oft hat sie mich in ausführlichen Gesprächen über die Risiken des Weichlinsentragens aufgeklärt. Heute trage ich individuell angepasste weiche Linsen – keine standardisierten Monatslinsen! - nur in Ausnahmesituationen und nur unter Frau Grohmanns ständiger Kontrolle und Aufsicht, die mich bei erneuten Veränderungen der Gefäße am Auge durch die Weichlinse immer wieder auf das das Tragen formstabiler Linsen und all deren Vorteile hinweist. Dank Frau Grohmanns Kompetenz und guter Betreuung kann ich heute wieder täglich 12 Stunden Kontaktlinsen tragen, ohne dass ich Angst haben muss, meinen Augen Schaden zuzufügen. Auch in Zukunft werde ich auf die Betreuung von Frau Grohmann nicht mehr verzichten. Deshalb kann ich nur jedem in Leipzig und Umgebung raten, dem das gesunde Kontaktlinsentragen am Herzen liegt, sich getrost an das Contactlinseninstitut Grohmann zu wenden, auch wenn es noch keine Probleme beim Linsentragen gibt! Denn eines habe ich nun sicher gelernt: optimale Betreuung ist die erste wichtige Voraussetzung für ein jahrelanges, verträgliches und gesundes Kontaktlinsentragen! DANKE, Frau Grohmann!!!!!!

Kleppi - Berlin - 14 Februar 2010

Ich habe jahrelang Focus-Monatslinsen benutzt. Doch dann fing irgendwann mein linkes Auge zu rebellieren an. Jedesmal wenn ich die Linse einsetzen wollte, reagierte mein Auge mit einem sehr starken Schließreflex und wenn ich sie dann doch drin hatte, war es nur noch unangenehm. Dann sah ich in der Stadt ein Schild: "Contactlinsen Grohmann - Individuell wie ihre Augen". Jedenfalls probierte ich es aus und bin begeistert. Ich kann jetzt wieder Kontaktlinsen tragen. Problem war nämlich, dass mein Auge viel kleiner war, als die Durchschnittsaugen für die Massenkontaktlinsen hergestellt werden. Zudem zwinkere ich viel zu wenig und meine Träne produziert auch weniger Tränenflüssigkeit als eben das Durchschnittsauge. All das waren Umstände, die eine normale Kontaktlinse für mein Auge eher als Fremdkörper erscheinen liessen. Jetzt habe ich Kontaktlinsen, die auf meine Augen angepasst sind. Frau Grohmann gibt immer hilfreiche Tips und ist überhaupt sehr nett. Meine beiden Halbjahreslinsen kosten zusammen 160 €. Das ist nicht billig, aber meinen Augen geht es damit wesentlich besser und ich will noch eine Weile durch diese vernünftig schauen können.