Kontaktlinseninstitut Leipzig

Ihr Augenoptiker und Kontaktlinsenspezialist - mit unserer Anpasserfahrung zum Erfolg

Bewertungen 2012

KathrinSchulze - Leipzig - 23 Dezember 2012

Hier werde ich super beraten und betreut. Deshalb kann ich Frau Grohmann sehr weiterempfehlen. Auch kann man sich während einer Beratung in ihren Räumen sehr wohlfühlen. Vielen Dank!

Emilia_Lotta - Leipzig - 30 November 2012

Ich gehe schon seit einigen Jahren zu Frau Grohmann und bin absolut zufrieden! Sie erklärt einem alles gut und ist sehr geduldig.

Chris-Berensen - Leipzig - 1 Oktober 2012

Ich bin ziemlich neu in Deutschland, und Frau Grohmann war mir so geduldig und nett die ganze Wortschatz zu erklären. Seit zehn Jahre habe ich eine Brille getragen, und in die letzte Zeit, weil meine Stärke schlechter gewachsen ist, wollte ich Kontaktlinsen ausprobieren. Nachdem ich den ganzen gründlichen Prozess mit ihr gemacht habe, fand ich, dass meine kleine Augen vielleicht nicht die richtige Augen sind, Kontaktlinsen zu tragen. Frau Grohmann war ganz lieb, und es war gar kein Thema, die Linsen zurück zu geben, und dafür bezahlte ich nichts. Einige Modelle sehr unauffällige Brillen stand da zur Verfügung, und unter denen habe ich meine perfekte Brille gefunden (ich habe vorher ohne Erfolg in fast allen Läden in Leipzig nach etwas angenehmes gesucht). Nach jedem Besuch fühlte ich mich wirklich betreut! Danke Frau Grohmann!

t-mile - Leipzig - 17 September 2012

Frau Grohmanns Kontaktlinseninstitut wird vollkommen zu Recht so hervorragend bewertet und gelobt. Ich selbst bin seit etwa 10 Monaten Kundin und äußerst zufrieden. Da meine Augen sehr unterschiedlich sind und berufsbedingt hohe Anforderungen an meine Sehleistung bestehen, waren Brille und herkömmliche Kontaktlinsen für mich nicht mehr ausreichend. Nach intensivem Beratungsgespräch, Analyse der Probleme und Untersuchung meiner Augen hat Frau Grohmann für mich die perfekte Lösung gefunden. Meine quasi maßgeschneiderten Jahreslinsen erfüllen alle Anforderungen und haben sich in den verschiedensten Situationen bewährt. Vielen Dank für die hervorragende Betreuung und den sehr netten Service.

hoeffi72 - Leipzig - 26 Juli 2012

sehr angenehmer Kontakt :-) Danke !

melody111 - Leipzig - 4 Juli 2012

Ich bin seit Juni 2009 Kundin und sehr zufrieden mit meinen formstabilen Kontaktlinsen. Nachdem ich es schon fast aufgegeben hatte, Linsen tragen zu können, war Frau Grohmann meine Rettung. Sehr gründlich wurden die Augen untersucht, dabei alles umfassend erklärt und meine individuellen Linsen gründlich angepasst. Bei den halbjährlichen Kontrolluntersuchungen, zu denen man freundlich erinnert wird, wird nicht nur nach den Linsen und deren Sitz geschaut, nein insbesondere nimmt sich Frau Grohmann Zeit für einen, man erhält Tipps (Lidschlagtraining, Kosmetik, Wärmebrille, Besonderheiten bei Schwangerschaft und Stillzeit...) und fühlt sich in der angenehmen Atmosphäre des Institutes gut aufgehoben. Diese Qualität hat natürlich seinen Preis. Für den kleinen Geldbeutel lohnt sich daher eine Vereinbarung für den Comfort-Service abzuschließen. Hierbei zahlt man monatlich einen kleinen Betrag und alle Folgeanpassungen sowie Nachkontrollen, Reinigung/Oberflächenpolitur kosten kein Extra. Außerdem erhält man für etwaige Ersatzlinsen sogar einen kleinen Rabatt. Zusammenfassend kann ich allen Kontaktlinsenträgern und denen, welche Linsen (wieder) tragen möchten, das Kontaktlinseninstitut Grohmann ausdrücklich empfehlen!

dantje - Leipzig - 28 Juni 2012

Ich habe über 15 Jahre weiche Kontaklinsen getragen und habe nach der Geburt meiner Tochter, diese nicht mehr vertragen. Da ich aber nicht nur noch Brille tragen wollte, habe ich das Kontaktlinseninstitut Leipzig aufgesucht und wurde sehr gut beraten. Vorallem fand ich gut, dass als erstes eine sehr intensive Untersuchung der Augen stattfand. Eine derartige Untersuchung kannte ich von keinem "normalen" Optiker. Da meine Augen stark geschädigt waren, habe ich es erst mit formstabilen Kontaktlinsen versucht, bin aber mit diesen nicht klar gekommen. Deshalb wurden für mich weiche Linsen angepasst, die ich sehr gut vertrage und die meine Augen nicht mehr schädigen. Dies wird mir bei den regelmäßigen Kontrollen bestätigt. Ich habe jetzt ein gute Gefühl. Wer lange Kontaktlinsen tragen möchte, sollte sich im Kontaktlinseninstitut Leipzig beraten lassen.

Kampfkatze - Markranstädt - 25 März 2012

Bei Problemen hilft Fr.Grohmann immer. Sie hat jederzeit ein offenes Ohr für Ihre Kunden. Auch kurzfristige Termine versucht Sie freundlich und kompetent zu regeln. Für Ihre Neueröffnung am 02.05.2012 wünsche ich Ihr alles Gute und noch mehr Kunden

manuelamüller - Leipzig - 21 März 2012

Frau Grohmann nimmt sich wirklich sehr viel Zeit, die Linsen werden optimal angepaßt. Eigentlich dachte ich, ich vertrage keine Linsen mehr … dank Frau Grohmann kann ich jetzt wieder welche tragen. Danke! Ich bin sehr zufrieden!

Kathrin85 - Leipzig - 5 März 2012

Ich bin seit knapp 2 Jahren Kunde bei Frau Grohmann und bin absolut zufrieden. Als Einsteiger suchte ich eine gute Beratungsstelle und kam durch Zufall auf Contactlinsen Grohmann. Seitdem fühle ich mich sehr gut aufgehoben und egal um was es geht, mir wird immer kompetent und schnell geholfen. Ich werde weiterhin Kunde bleiben und hoffe, dass ich meine Kontaktlinsen weiter so gut und bequem tragen kann, aber davon gehe ich aus, da in regelmäßigen Abständen meine Augen und Sehschärfe überprüft werden. Vielen Dank! :)

Weltreisender - Leipzig - 28 Februar 2012

Top Beratung,erstklassiger Service! Mir wurde Contactlinsen Grohmann nach meinem Umzug nach Leipzig von einer Arbeitskollegin empfohlen. Zuerst konnte ich mir unter dem Institut nicht viel vorstellen, da ich wie fast jeder nur die Beratung beim “normalen” Augenoptiker kannte. Aber nach der Erstuntersuchung und bereits vergangenen 1 1/2 Jahren als Kunde, kann ich sagen es gibt keine bessere Adresse für Kontaktlinsenträger als Contactlinsen Grohmann. Man wird nicht nur individuell Beraten, sondern auch einer professionellen Untersuchung unterzogen. Somit wird geschaut, welche Linsen wirklich zu einem passen, d.h. welche Anforderungen die Linsen in meinem Alltag erfüllen müssen. Ich hatte meist sehr trockene Augen und konnte die Linsen nicht so lange tragen. Jedoch wollte ich auch nicht auf weiche Kontactlinsen verzichten. Frau Grohmann hat eine Lösung gefunden und durch individuell angefertigte Linsen, kann ich problemlos die weichen Linsen den ganzen Tag tragen. Durch regelmäßige Kontrolluntersuchungen werden meine Augen geprüft und bei abweichender Lebenssituation wird sofort reagiert. Der Service von Frau Grohmann im Allgemeinen ist erstklassig. Man fühlt sich wirklich gut aufgehoben. Und durch Ihr Service-Kompakt-Angebot zahle ich eine monatliche Rate, die nicht sehr viel teurer ist als der Kauf von Monatslinsen.

BlindesHuhn - 27 Februar 2012

Bisher trug ich jahrelang weiche Kontactlinsen von einer Kette, die entgegen den Aussagen der damaligen Augenoptiker zu einer Unterversorgung des Auges führten. Dann wechselte ich den Optiker und zu harten/formstabilen Linsen, die ich ca. 1 Jahr lang tragen konnte, bekam jedoch immer mehr Problem mit ihnen, u.a. da die Benetzung nicht mehr stimmte und ich zu trockene Augen habe, nicht richtig zwinker. Da ich zwischenzeitlich umgezogen war, war ich auf der Suche nach einem neuem Augenoptiker mit einer individuellen Beratung und guten Nachversorgung. Von meinem alten Augenoptiker bekam ich Frau Grohmann empfohlen, da Sie Mitglieder im VDCO ist. Ich kann nur bestätigen, dass Frau Grohmann kompetent berät und sich viel Zeit für Probleme nimmt. Wir haben verschiedene Möglichkeiten besprochen (auch weiche Linsen) und ausprobiert und Sie blieb dran bis Sie eine Lösung fand, so dass ich weiterhin harte Kontactlinsen tragen kann. Damit hatte ich schon nicht mehr gerechnet. Ich kann Sie daher nur empfehlen: sehr freundlich, kompetent, lösungsorientiert!!

perserkatze - Leipzig - 23 Februar 2012

Ich bin durch Zufall zu Frau Grohmann gekommen – zu meinem Glück! Beratung und Service sind erstklassig! Die Atmosphäre im Institut ist rund um geglückt – nunr das nötigste und man fühlt sich trotzdem wohl; nicht zuletzt wegen der freundlichen und kompetenten Art von Frau Grohmann. Pflegemittel gibt es auch zu günstigen Preisen und zu sehr guter Verträglichkeit. Kurzfristige Termine und Absprachen via Mail oder Telefon sind schnell, hilfreich, unkompliziert. Sehr entgegenkommend ist auch der Service der Ratenzahlung, wenn es denn mal wieder im Geldbeutel klemmt. Alles in allem werde ich nie wieder einen “normalen” Augenptiker an meine Linsen lassen… An meine Augen lasse ich nur Wasser und CG…

seacruiser73 - Coburg - 8 Februar 2012

Ich habe nach einer LASIK OP im Jahr 2002 seit 2008 wieder eine Brille benötigt. Leider konnte man mit Hilfe der Brille allein keine befriedigende Sehverbesserung erreichen. Im Jahr 2008 hatte ich dann eine erste Kontactlinsenanpassung in Nürnberg. Leider kam ich damit überhaupt nicht zurecht. Gott Sei Dank bin ich dann im Netz auf Kontactlinsen Grohmann gestossen. Frau Grohmann hat mich super beraten und dank spezieller formstabiler Linsen kann ich nun wieder meine volle Sehkraft nutzen. Besonders hervorheben möchte ich die super Beratung sowie die Kompetenz von Frau Grohmann. Da fahre ich gern 250 km einfach von meinem Heimatort nach Leipzig, um dort bestens versorgt zu werden. Ich kann Frau Grohmann nur empfehlen. Ralph T. aus Coburg  

NadVoi - Leipzig - 31 Januar 2012

Ich kann das Kontaktlinseninstitut Grohmann nur empfehlen. Hatte mich seit mehreren Monaten bereits mit meinen weichen Kontaktlinsen rumgequält und habe nun durch die kompetente und intensive Beratung und Unterstützung von Frau Grohmann zu formstabilen Linsen gewechselt, womit ich sehr zufrieden bin.